Kommandant Peter Kandlbinder übergibt an Hubert Rodler

Am 11. November 2005 gab es nach vielen Jahren einen Wechsel an der Spitze der aktiven Feuerwehr. Peter Kandlbinder hat nach 18 Jahren Kommandantentätigkeit den bereits seit längerem angekündigten Rücktritt wahr gemacht und bei der anstehenden Wahl nicht mehr kandidiert. Der bisherige 2. Kommandant Rodler Hubert aus Böhmzwiesel, Sohn des früheren Kommandanten Alois Rodler, wurde einstimmig zum Kommandanten gewählt. Als neuer 2. Kommandant konnte Peter Kandlbinder jun. - der Sohn des scheidenden Kommandanten - gewonnen werden. Somit schließt sich der Kreis derer, die über viele Jahre, ja Jahrzehnte die Feuerwehr Böhmzwiesel wesentlich gestaltet und positiv beeinflusst haben. Die beiden Namen Kandlbinder und Rodler werden in wechselnden Perioden immer wieder in führender Position als Kommandanten, 2. Kommandanten, Vorsitzende und in anderen Ehrenämtern in den historischen Vereinsunterlagen erwähnt. Mit ihrem Einsatz haben sie sich große Verdienste für das Gemeinwohl und das Feuerwehrwesen in unserer Heimat erworben.

Übergabe

In großem Respekt und in Verbundenheit mit seiner kameradschaftlichen, aber auch kompetenten Art ist Peter Kandlbinder sen. in aufrichtiger Wertschätzung von der Mitgliederversammlung im Frühjahr 2006 einstimmig zum Ehrenkommandanten ernannt worden.

Vorstand Franz Berger, Kdt. Hubert Rodler, Bürgermeister Josef Höppler u. KBI Max Gaßner überreichen an Peter Kandlbinder die Urkunde zum Ehrenkommandanten