Neues LF 8/6 und Tragkraftspritze

Fahrzeugübergabe Nach dem Neubau des Feuerwehrhauses musste die Stadt Waldkirchen im Jahre 2002 nochmals tief in den "Stadtsäckel" greifen, um für Böhmzwiesel ein Feuerwehrauto mit Tragkraftspritze zu beschaffen. Als Ersatz für das alte LF 8 wurde ein leistungsstarkes neues Allrad-Fahrzeug LF 8/6 mit 600 Liter-Löschtank zugeteilt, das am 2. August bei der Fa. IVECO-Magirus in Weisweil/Breisgau von einer Feuerwehr-Abordnung aus Böhmzwiesel unter Führung von Kommandant Peter Kandlbinder abgeholt wurde. Besonders Kreisbrandrat Klaus Fehler hat diese Anschaffung eines Allradfahrzeugs zu jeder Zeit unterstützt, weil er anerkannt hatte, dass in dem unwegsamen, hügeligen Gelände unseres Einsatzbereiches - mit Löschwasserversorgung größtenteils aus Bächen nur ein Löschfahrzeug mit Vierradantrieb in Frage kommen konnte.

neues Feuerwehrauto

Am 27. April 2003 wurde das neue Feuerwehrauto mit der Tragkraftspritze eingeweiht. Die kirchliche Segnung spendete Pfarrer Konrad Köppl vor zahlreich erschienenen Gästen.