Die zweite Fahnenweihe

Fahnenmutter Paula Simeth Am 27. August.1967 wurde eine neue Fahne geweiht. Als Fahnenmutter konnte Frau Paula Simeth aus Böhmzwiese1 gewonnen werden. 23 auswärtige Vereine beteiligten sich bei diesem Fest. Obwohl ein kleines Defizit von 744 DM zu verzeichnen war, tat dies der Stimmung keinen Abbruch und die neue Fahnenmutter wurde für ihre Großzügigkeit gelobt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Festgottesdienst mit anschließender Weihe der neuen Fahne durch Pfarrer Konrad Ernst. Die Organisation und Leitung des Festes oblag Xaver Schramm, und Max Kittl fungierte als Festhauptmann.

Zweite Vereinsfahne

Am 7. Mai 1968 musste mit Wehmut Abschied vom 1. Kommandanten Peter Kandlbinder genommen werden, der plötzlich verstor-ben war. 23 Jahre lang hatte er sich unermüdlich für das Gemein-wohl eingesetzt: ab 1945 als 2. Kommandant und von 1961 bis zu seinem Tod als 1. Kommandant. Alois Rodler aus Böhmzwiesel, der ein Jahr zuvor zum zweiten Kommandanten gewählt worden war, wurde sein Nachfolger.

Die zweite Vereinsfahne wurde mit den Jahreszahlen 1890 bis 1966 datiert, obwohl die Fahnenweihe aus Termingründen erst 1967 abgehalten werden konnte.